Das bin ich

Hey Du,Wie schön dass du hier bist!

Ich bin Ramona.
Gesellin im Fotografenhandwerk seit 2016 und seit 2019 Selbstständig als Gründerin von AmbrosiaArt.

Als Hauptberufliche Fotografin bin ich also nicht nur Künstlerin, sondern auch meine eigene Chefin. Aber vor Allem bin ich: Momentebewahrerin, Magierin. Wirbelwind & Ruhepol, Ansprechpartnerin und Vertraute. Ich habe schon vor langer Zeit meine Leidenschaft und Berufung in der Fotografie gefunden. Hier fließt mein Herzblut. Menschen und Augenblicke durch die Kamera fest zu halten, ist meine Art die Welt wahrzunehmen. Ich arbeite mit viel Geduld, Verständnis und Empathie . Das macht es mir möglich emotionale und intime Momente, mitten aus dem Leben, authentisch ein zu fangen & für Dich zu bewahren.

Mit meinem Verlobten Philipp lebe ich in dem kleinen hessischen Städtchen Bad Camberg. Hier „auf dem Land“ ist unser Lebensmittelpunkt, von dem aus wir in spannende Urlaube starten, große und kleine Abenteuer erleben, wo wir Feste feiern und das Leben genießen. Ich liebe es, dass mein Beruf mich immer wieder an neue Orte bringt, mich reisen lässt, mir unerwartete Erfahrungen schenkt und mich den unterschiedlichsten Menschen begegnen lässt.

Charlene & Jan

„…Du hast ALLE Erwartungen übertroffen! Es fragt einfach jeder wer du warst! So ein toller Mensch, tolle Fotografin, professionell, Liebe zum Detail, sofort gesehen wer welche Rolle hat & noch viel mehr! Einfach nur Wahnsinn wie du mit so wenigen aber klaren liebevollen Worten, Alle zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zusammengetrommelt hast – das ist einfach nur ganz großes Kino! Du hast es immer wieder geschafft mit mega Laune und Gutem Zureden Jan & mich so unfassbar schön in Szene zu setzen, das ich vor Glück heulen könnte – wie schön die Fotos sind! Und das in KÜRZESTER Zeit! Ich habe oft gehofft das die Fotos so werden aber ehrlich gesagt nie geglaubt das sie so perfekt werden! Ich mag normalerweise kein einziges „natürliches“ Foto von mir & trotzdem hast du es geschafft mich beim Lachen und selbst Weinen so toll zu treffen, dass ich sprachlos bin! Einfach nur danke!“

Myriel & Patrick

„Du hast einen sehr großen Teil dazu beigetragen, dass der Tag so wunderschön & vor allem unvergesslich für uns & unsere Gäste war! Deine mitreißende Art, deine positive Ausstrahlung, deine immer gute Laune, dein Gefühl für den perfekten Moment und das perfekte Licht & dein Auge für die kleinsten Details sieht man in jedem einzelnen Bild! Du hast dich unauffällig im Hintergrund gehalten & so jeden Augenblick authentisch eingefangen – oder du hast uns bei Gruppenbildern einfache Tipps gegeben, um auch diese Bilder nicht gestellt sondern super natürlich & harmonisch werden zu lassen. Du beherrscht nicht nur dein Handwerk sondern du liebst deinen Beruf – und das spürt man! Du warst die perfekte Fotografin für unsere Hochzeit & wir möchten dir für alles danken! Deinen Enthusiasmus und dafür dass du unsere Momente eingefangen und unvergesslich gemacht hast. Danke!“

Rebecca & Christian

„Wir haben gerade unseren perfekten Tag aus deinem wahnsinnig kreativen Blickwinkel gesehen. Wie wunder, wunderschön! Du hast mit so viel Liebe zum Detail fotografiert. Ich weiß wirklich, was du da reinsteckst: Reines Herzblut. Wir sind dir so dankbar. Wirklich von allen Seiten kam: „Was ist Ramona für ein herzlicher Mensch! Das hat sie so professionell gemacht.“ Du hast jeden Moment eingefangen, bist herumgehüpft um nichts zu verpassen & bist trotzdem so dezent im „Hintergrund“ geblieben. Es ist uns eine Ehre, dass du noch mit uns gefeiert hast. Wir danken dir von Herzen. Diese Fotos begleiten uns ab jetzt ein Leben lang und lassen den Tag in seinen warmen Farben widerspiegeln.“